Sie suchen für Ihre Angehörige einen Platz in der Tagespflege „Mittendrin“?

Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten.

Sie erreichen uns während den Öffnungszeiten der Tagespflege montags bis freitags unter der Rufnummer 07808/943695.

Unser Angebot:

Viele ältere Menschen kommen nur noch selten aus dem Haus. Der Haushalt gelingt nicht mehr so gut. Beschwerlicher kann es noch werden, wenn man ganz alleine lebt oder an Demenz erkrankt ist.

Angehörige erfahren die Betreuung in der Gruppe meist als wohltuende Entlastung.

Die Gruppe versorgt sich selbst und kocht jeden Tag frisch. So werden alte Kochrezepte ausprobiert und Erinnerungen geweckt.

Die Gemeinschaft in der Gruppe fördert das Gefühl gebraucht zu werden und dazu zu gehören.

Jeder Gast kann sich einbringen: in anregender Zeitungsrunde, beim Zubereiten der Mahlzeiten oder anderen hauswirtschaftlichen Tätigkeiten. Handarbeiten, Basteln, Spielen – es gibt immer etwas zu tun.

Gemeinsames Frühstück, Mittagessen und gemütliches Kaffeetrinken Gesprächsrunden, gemeinsames Singen, seniorengerechte Spiele, Beschäftigungstherapie, basteln und kreatives Gestalten, Gedächtnistraining, motorische Übungen und leichte Seniorengymnastik und kurze Spaziergänge runden unser Angebot ab.

Wir organisieren gerne einen Bring- und Abholdienst.

Wir freuen uns auf Sie und Ihre Angehörigen!